Ali #AlDailami :Durch Unterstellungen wird eine #Analyse nicht besser #linke #dielinke #arabischerevolution #movassat

Ali Al Dailami:Durch Unterstellungen wird eine Analyse nicht besser!

In der letzten Woche veröffentlichten wir einen umfangreichen Text von Niema Movassat zu der Situation in der arabischen Welt. Als Antwort auf diese Analyse zu der Situation in der arabischen Welt schrieb das Bundesvorstandsmitglied Ali Al Dailami eine Replik, die sich mit der “falschen” historischen Einordnung  in Niemas Text beschäftigt. Auf Grund dieser Replik schrieb Niema Movassat einen weiteren Text, in dem er sich mit den Argumenten beschäftigt, die gegen seine Analyse vorgebracht werden.
Die inhaltliche Auseinandersetzung wird nun durch eine weitere Antwort von Ali Al Dailami fortgesetzt, die wir euch natürlich präsentieren möchten:
Lieber Niema,
Liebe Genossinnen und Genossen,
meine Replik war und sollte auch keine umfassende Analyse der arabischen Welt sein, sondern wie der Name schon verrät, eine Antwort, in welcher ich versuchte auf meines Erachtens nicht richtige Behauptungen aufmerksam zu machen. Ich ziehe meine Analysen aus den Informationen von Freunden welche vor Ort waren und sind aber auch von dortigen Parteien und da ich der arabischen Sprache mächtig bin, auch aus dementsprechenden Medien, deren Inhalt sich sehr von den hiesigen unterscheidet.
Sicherlich, wir haben beide verschiedene Analysen, dass Niema Movassat aber aus meiner Kritik an einzelnen Punkten gleich auch Schlussfolgerungen zieht und diese mir auch zuschreibt, die nichts aber auch nichts mit meiner Haltung zu tun haben, die er sicherlich kennt, finde ich anmaßend.
Weder habe ich eine Diktatur verteidigt noch den Protestierenden in der arabischen Welt die Legitimität ihres Protests abgesprochen. Ich finde es nicht nur schade, sondern vor allem für die Debatte nicht hilfreich, wenn man mit Verdächtigungen und Unterstellungen arbeitet, auch wenn diese in Frageform erfolgen. Im Gegenteil, indem man jemanden unterstellt Diktatoren zu unterstützen, nimmt man nicht nur in Kauf eine Debatte abzuwürgen sondern ist geradezu darauf aus.
Ich möchte dies an drei Beispielen deutlich machen ohne jetzt auf die anderen Punkte von Niemas Analyse einzugehen, denen ich immer noch nicht zustimmen kann.

http://diefreiheitsliebe.de/deutschland/ali-al-dailamidurch-unterstellungen-w…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s